Donnerstag, 23. August 2007

Zwischenbilanz

Meine Herren, es wird ja wohl Zeit, auf unser erstes gemeinsames Jahr in diesem Unternehmen zurückzublicken. Und ich sage es gleich vorweg: es war ein erfolgreiches Jahr, für Sie wie auch für mich ganz persönlich. Erlauben Sie mir daher, eine Zwischenbilanz zu ziehen. Ich denke, die Zahlen sprechen für sich:

Im vorangegangenen Jahr haben wir:

- die 27 Fälle der ungarischen Sprache kennen lernen dürfen
- 3 Kilo zugenommen...
- und 4,5 Kilo wieder abgenommen
- insgesamt ca 36.000 km an Reisen zurückgelegt
..(das entspricht fast einer Weltumrundung)
- davon ca 340 Stunden im Zug (und nur ca 45 Stunden im Reisebus)
- Polen (2x), Slowakei (2x), Kroatien (3x), Rumänien (3x), Serbien (1x),
..Lettland (1x), Ukraine (1x), Israel (1x), Österreich (1x) und natürlich
..Ungarn in allen Varianten bereist,
- für BOSCH Sandalen, unzählige farbige und lebensbejahende Poloshirts, ..2 Sakkos und 3 Krawatten gekauft, von denen ich keine einzige
..getragen habe,
- 180 Grundgesetze der Bundeszentrale f politische Bildung nach
..Pécs geschafft,
- die unerfreuliche Bekanntschaft mit kalter saurer Magensuppe
..und Unicum Zwack gemacht,
- fast 20 kg ungarische Salami verputzt
- Csarda, Wiener Walzer und Disco Fox wiedererlernt,
- Ca 1.500 ungarische Wörter stumpf auswendig gelernt,
- insgesamt 19 Druckerpatronen verschlissen,
- von den 14 Packen Kopierpapier zu schweigen…
- ca 120 Studenten unterrichtet, ihre Referate, Hausarbeiten
..und Klausuren korrigieren dürfen,
- 2 Theaterfestivals bestritten, 2 Austauschseminare und einen
..Filmklub organisiert,
- Klarinette gelernt, um mit Kati ein Jazzkonzert zu versauen 
- Christoph, Flo, Jens I, Thomas, Justus, Regina, Jens II, Simon,
..Robert, Gábor, Stephan, Tom, Feri, Lena, Christophe und Sanyi
..als Gäste beherbergt,
- 1,5 Schachteln Koffeintabletten zwecks Unterrichtsvorbereitung
..geschluckt,
- vier mal neue Fahrradlichter kaufen müssen,
- und unzählige neue Freunde kennen lernen dürfen.

Nicht schlecht, oder???

Pille in Ungarn

Fortführung von phisch78.twoday.net

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Pille, hier auch...
Hallo Pille, hier auch ein Weltenbummler... Möchte...
EddiinLondon - 24. Jun, 11:56
hey pillemaus!
Hi Philipp! Ich raff das bei deinem Blog nicht ganz,...
ninapiecha - 29. Jun, 23:05
Byebye
Auch wenn es hier mittlerweile sehr ruhig geworden...
chagall - 27. Mär, 07:40
Hallo Philipp, ich habe...
Hallo Philipp, ich habe beim Researchen im Internet...
CaroKemen - 2. Jan, 13:00
Lueckenfueller...
Die Deutung Ihrer Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Philipp...
phisch79 - 10. Dez, 14:46

Links

Suche

 

Status

Online seit 6227 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jun, 11:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren