Dienstag, 25. September 2007

Richtig richtig doofer Tag

Hallo F.,

richtig doofer Tag heute...liege schon die ganze Nacht wach und bekomme kein Auge zu! Hatten heute Theaterprobe und sind wieder alle viel zu spät gekommen - in 2 1/2 Stunden haben wir ganze 2 Seiten geschafft, jeder spielte nur für sich, alles quatschte durcheinander, und ich habe einfach nicht genügend mit ihnen geschimpft, als dass meine Wut jetzt verdampft wäre...

In 3 Wochen haben wir unser Theaterfestival "Mittendrin" in Pécs, und die Gruppen aus Mostar, Osijek ("Eszek"-tätää), Oradea ("Nagyvárad" trärää, wie uns die dumme ungarische Botschaft höflichst drauf aufmerksam machen wollte), Liberec und Wroclaw fragen langsam an, wie es denn weitergehe. Ich habe immer noch keine Bestätigung, ob das Auswärtige Amt die Reisekosten der Gruppen nach Pécs ("Fünfkirchen") übernehmen wird, und jetzt fange ich schon an, auf den offiziellen Briefen des Lehrstuhls herumzulavieren...

Den Studenten kann es egal sein, sie denken nur an den Spaß auf ihrem Festival und ich habe jetzt schon die Schnauze voll. Als Csaba dann auch noch fragte, ob nicht wenigstens ein Teil der Gruppe auch im Dezember nach Bochum fahren könne, sie könnten schon irgendetwas improvisieren (und immer mit diesem Blick, der Philipp wird schon Geld auftreiben), hätte ich ihn fast umgebracht.

Abends beim Chor war ich heute dann auch noch der einzige Tenor und habe diese beschissenen ungarischen Sätze einfach nicht in die Melodie reinpressen können - alle haben mich etwas mitleidig angeschaut, war mir dann aber auch (nicht) egal.

Habe für morgen weder Strafrecht noch Verfassungsrecht zuende vorbereitet und meine Wohnung ist nach 10 Tagen Robert und 3 Tagen Eva und David ein reiner Saustall!

Dabei hat das Semester total gut angefangen: Nachdem ich der dummen Uni zum dritten Mal mitgeteilt habe, dass sie mir die Mittelstufe statt der Oberstufe zugeteilt hätten, haben wir alle Gruppen getauscht und ich kann mich total netter und engagierter Studenten erfreuen. Sogar Landeskunde bei den Germanisten ist 'ne Wucht.

Und dann kommt da dieses kleine dumme Mädchen mit seiner Mutter in mein Büro, textet mich permanent auf ungarisch (!) zu, sie wolle in meinen deutschen (!) Unterricht und überhaupt könne sie das ja auch im ersten Semester, weil sie so gut deutsch (!) spreche und sich schon ein umfangreiches Rechtswissen bei "Baabaaraa Szaalesch" auf RTL angeeignet habe.

Ich habe ihr gesagt, dass ich sie leider nicht verstehe und dass sie vielleicht deutsch mit mir sprechen sollte. Das hat sie aber wiederum nicht verstehen wollen, und so schickte ich sie zu Laci. Der hatte allerdings sein Hörgerät nicht drin, so dass ich bezweifle, dass die zwei sich besser "verstanden" haben...

In meinem Büro stapeln sich die Nachbereitungen der letzten Stunden, die Referate und Hausarbeiten der Studenten und ich weiß überhaupt nicht mehr, wo ich anfangen soll (oder will). Und: lieber Tom, liebe Rahel, lieber Jörg, ich habe Euch nicht vergessen und möchte Euch auch noch persönlich schreiben, wie sehr ich mich über Eure Post gefreut habe!!!

Dem einzigen, dem ich gestern zumindest eine sms geschrieben habe, war der kleine Roberto - als Antwort bekam ich einen überraschten Anruf des Empfängers, der mich fragte, wer denn Roberto, wer denn Philipp und was denn das "Chicago" sei...

Richtig richtig doofer Tag....

Pille in Ungarn

Fortführung von phisch78.twoday.net

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Pille, hier auch...
Hallo Pille, hier auch ein Weltenbummler... Möchte...
EddiinLondon - 24. Jun, 11:56
hey pillemaus!
Hi Philipp! Ich raff das bei deinem Blog nicht ganz,...
ninapiecha - 29. Jun, 23:05
Byebye
Auch wenn es hier mittlerweile sehr ruhig geworden...
chagall - 27. Mär, 07:40
Hallo Philipp, ich habe...
Hallo Philipp, ich habe beim Researchen im Internet...
CaroKemen - 2. Jan, 13:00
Lueckenfueller...
Die Deutung Ihrer Handschrift brachte folgendes Ergebnis: Philipp...
phisch79 - 10. Dez, 14:46

Links

Suche

 

Status

Online seit 6227 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jun, 11:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren